7 Tage, 7 Geschichten
Was diese Woche alles passiert ist – Mein Wochenrückblick zum Nachlesen!
Hallo meine Lieben!
Ein großes Thema
Sauer, sauer, Sauerteig
Diese Woche hieß es wieder: Sauer, sauer, Sauerteig! Nadja, meine Fotografin, war da und wir haben wieder fleißig fürs neue Buch gebacken und fotografiert. Ich muss euch sagen, dieses Thema beschäftigt mich wirklich sehr und ich versuche, das Thema Sauerteig in diesem Buch so logisch und einfach wie möglich festzuhalten.
Auch das Cover wurde fotografiert – ein immer aufregender Moment, denn gerade hier muss alles passen. Zudem hat auch der Verlag bestimmte Wünsche, die wir bestmöglich umzusetzen versuchen.
Krapfen backen
Süßer Genuss in der närrischen Zeit
Der Faschingsdienstag naht und somit sind wir schon mitten in der Zeit des Krapfenbackens. Dieses luftige Gebäck ist aus der Faschingszeit genauso wenig wegzudenken wie der Schnee im Winter. Mit ein wenig Übung, den richtigen Tipps und passenden Backutensilien gelingt das Krapfenbacken ganz leicht.
Fasching
Neben den typischen Krapfen gibt es auch andere kunterbunt dekorierte Backwerke, die bei keiner Faschingsparty fehlen dürfen. Meine liebsten Rezepte habe ich hier für euch gesammelt. Somit wünsche ich euch schon jetzt eine lustige Faschingswoche und gutes Gelingen beim Backen!
Eure
Kuchen der Woche
Schoko-Buttermilch-Gugelhupf
Da wir selbst am Bramlhof melken, schätze ich wahrscheinlich jedes Milchprodukt ein kleines Stück mehr. Deshalb habe ich diesen saftigen Schoko-Buttermilch-Gugelhupf gebacken.